JudoHD

Die handliche Judo Dojo

Bisher sind zwar noch keine Fragen aufgekommen, ich habe mir aber schon mal ein paar eventuell aufkommende Fragen ausgedacht und hier gesammelt. Sonst noch Fragen? Dann schreibe mich an, ich werde sie beantworten!

Steht das “HD” von JudoHD nicht doch für High Definition?

Ja, schon. Ich habe mir den Namen in einer dunklen Nacht ausgedacht, weil ich einfach mal starten wollte. Meine Wunschnamen für das Projekt waren bereits alle vergeben oder zu kompliziert. JudoHD war halt immerhin begrenzt gut. Kurz, einfach zu merken und der Name beschreibt schon grob, um was es hier eigentlich geht. So ganz stolz bin ich aber auf den Namen nicht, denn er erinenrt mich doch an den typischen Billigcontentkanal auf Youtube, mit den einschlägigen Namenssilben wie Minecraft, LP oder eben HD. Also habe ich mich vor ein Wörtebuch gesetzt und andere Wörter für die Initialen H und D zu suchen. Herausgekommen sind dann eben handlich und Dojo. Wenigstens etwas besser.

Heißt es nicht das Dojo?

Ja, schon. Ich finde aber, dass das (handliche) Dojo nicht gut klingt. Zumal ich ja auch die Webseite und die App hier veröffentliche. Vielleicht kannst Du meinen Gedankengängen nicht so ganz folgen, zumal laut Duden auch das App in Ordnung geht, aber ich finde es schöner, nehme mir die künstleriche Freiheit und hey- man wird häufig darauf angesprochen und man kommt ins Gespräch :D

Wird die App auch für Windows Phone oder IOS veröffentlicht?

JA! Ich möchte JudoHD auch auf andere Plattformen bringen. Die größten Plattformen sind momentan neben Android IOS und Windows Phone. Leider kostetet das Programmieren aber auch eine ganze Menge Zeit und Geld und von beidem habe ich nicht sonderlich viel. Also kann das noch eine Weile dauern. Erst einmal werde ich mich aber der Android App widmen. Geplant ist aktuell folgendes:
Windows Phone: Vielleicht 2017- die Hoffnung stirbt zu letzt.
IOS: Auch irgendwann mal :)

Ich habe da nen Fehler entdeckt…

Sehr gut! Du würdest mir sehr helfen, wenn Du ihn mir meldest. Schreibe mir einfach an hey@JudoHD.de. Vielen Dank im Voraus!

Wie kann man Dir helfen?

Du kannst mir gerne etwas spenden, damit hilfst Du mir das Projekt am Laufen zu halten und Kosten wie Server oder Domain zu einem kleinen Teil zu bezahlen. Jeder Cent brignt dieses Projekt voran! Du kannst mir sogar spenden ohne Geld auszugeben, in dem Du über Amazon etwas kaufst und vorher auf den Link (http://amzn.to/1sDwWyz) klickst.
Ansonsten hilft es mit auch, wenn Du JudoHD weiterempfiehlst oder ein Abo/ Like/ +1 oder Sonstiges auf den sozialen Plattformen da lässt.
Du kannst auch helfen, indem Du mir Fehler (auch Rechtschreibfehler) meldest und somit JudoHD ein kleines bisschen besser machst. Vielen Dank <3

Kann ich auf der Seite veröffentlichte Dinge für XYZ verwenden?

Es kommt darauf an, ob es um Videos, Bilder oder Texte geht. Meist ist dort auch angegeben, unter welchen Bedingungen Du etwas weiter verwenden darfst. Solltest Du Dir aber nicht sicher sein oder mehr Rechte benötigen, dann schreibe mich doch einfach an: hey@JudoHD.de

Vielen Dank für die Unterstützung an: Thomas Wetzel, Jürgen Steinkamp, Michael Hassa, Jowidgets.org