JudoHD

Die handliche Judo Dojo

Das letzte, was ein Trainer bei einem Spiel hören möchte, ist wahrscheinlich: „Och nö. Nicht schon wieder dieses Spiel, das wird echt langweilig!“. Also habe ich hier einmal ein paar Spiele gesammelt. Diese sind zwar nicht alle unbedingt Judospezifisch, lassen sich aber alle schnell erklären und verstehen. Für kein Spiel braucht es besonders viel Material (Bälle für jeden) oder viel Vorbereitungszeit (Kästen oder Stangen aufbauen). Es gibt zwar ein paar Ballspiele, aber hier liegt auf keinen Fall der Fokus. Diese versprechen viel Bewegung und verlangen keine allzu großen Wurffähigkeiten. Aktuell umfasst die Sammlung >60 Spiele, sortiert nach Kategorien und eventueller Zugehörigkeit. Hast Du noch Spielideen, welche es Wert sind in der Sammlung aufgenommen zu werden? Dann schicke sie mir doch einfach an hey@judohd.de. Vielen Dank :D

Vielen Dank für die Unterstützung an: Thomas Wetzel, Jürgen Steinkamp, Michael Hassa, Jowidgets.org