JudoHD

Die handliche Judo Dojo

Vorkenntnisse

stichprobenartig

Hier musst Du stichprobenartig Deinem Prüfer beweisen, dass Du für den 2.Kyu geeignet bist. Es ist nicht genau festgelegt, was Du zeigen musst. Meist will der Prüfer noch einmal Techniken der vergangenen Gürtel sehen. Du solltest Dir die Programme der vorherigen Gürtel also noch mal genau anschauen. Es kann aber auch sein, dass Du nach der Bedeutung von bestimmten japanischen Wörtern gefragt wirst oder Du irgendeine Übung (wie zum Beispiel ein Rad) vormachen musst. Es könnte aber auch etwas ganz anderes sein…
Am besten Du fragst Deinen Trainer, was die zuständigen Prüfer von Deinem Verein meistens verlangen!

Vielen Dank für die Unterstützung an: Thomas Wetzel, Jürgen Steinkamp, Michael Hassa, Jowidgets.org, Peter Weber, Magnus, Judo Club Hungen