JudoHD

Die handliche Judo Dojo

An­wendungs­aufgaben Stand

Die 5 Wurftechniken aus je einer sinnvollen Situation werfen

Koshi- guruma: Du setzt Ko- soto- gari an, Partner weicht aus, Wurf in Kreisbewegung rechts
Ushiro- goshi: Partner setzt Koshi- guruma an, Du blockst und hebst aus
Hane- goshi: Du schiebst Partner (an den Mattenrand), er macht Stoppschritt
Sumi-gaeshi: Du schiebst Partner (an den Mattenrand), er macht Stoppschritt und drückt gegen Dich (ist gebeugt)
Tani- otoshi: Dein Partner setzt Seoi- nage an, Du blockst

Wenn Uke sich durch Blocken verteidigt 2 frei wählbare Kombi­nationen ausführen

Seoi- nage> Ko- uchi- maki- komi

Du willst mit Seoi- nage werfen, Dein Partner blockt dies aber ab. Nun wirfst Du mit Ko- uchi- maki- komi.

Seoi- nage> Tani- otoshi

Du willst Seoi- nage werfen, Dein Partner blockt dies aber ab. Nun wirfst Du mit Tani- otoshi.


Vielen Dank für die Unterstützung an: Thomas Wetzel, Jürgen Steinkamp, Michael Hassa, Jowidgets.org, Peter Weber, Magnus, Judo Club Hungen