JudoHD

Die handliche Judo Dojo

Koshi- uchi- mata ( * )

Hüft- Innen­schenkel­wurf

*Eine der Wurftechniken für Orange- Grün muss zur anderen Seite gezeigt werden. Empfohlen wird Tsuri- komi- goshi.

Greife mit der rechten Hand an den Kragen Deines Partners und mit der Linken an dessen Ärmel. Setzte Ko- uchi- gari an, indem Du mit dem rechten Bein versuchst, das rechte Bein Deines Partners zu fegen. Dein Partner steigt über und setzt sein rechtes Bein etwas weiter hinten wieder ab. Ziehe nun mit Deinem rechten Fuß nach und stelle ihn mit den Zehen von Deinem Partner weg zwischen seine Beine, gehe dabei leicht in die Knie. Dein linker Fuß rutscht nach und stellt sich daneben. Lade Deinen Partner auf Deine Hüfte auf, indem Du die Beine wieder streckst. Fege nun mit der Rückseite Deines rechten Beines das rechte Bein Deines Partners an der Innenseite nach hinten oben weg. Werfe Deinen Partner mit einer Rechtsdrehung über Deine Hüfte. Ziehe Deinen Partner dabei nach vorne links.
Um den Wurf links zu werfen, tausche die entsprechenden Seiten.


Vielen Dank für die Unterstützung an: Thomas Wetzel, Jürgen Steinkamp, Michael Hassa, Jowidgets.org, Peter Weber, Magnus, Judo Club Hungen