JudoHD

Die handliche Judo Dojo

Ausarbeitung Trainer C Judo

Am 6. Dezember 2015 habe ich die Trainer C Prüfung im Judo hinter mich gebracht. Für dem Prüfungstag mussten wir eine Ausarbeitung zu einem bestimmten, vorher ausgelosten Thema anfertigen und eine Stunde ausschnittsweise vor den Prüfern halten. Ich habe das Thema “Übergang Stand- Boden” bekommen, welches unser Ausbilder selbst einmal halten musste und als das unangenehmste Thema abestempelte. Gut, mein Spezialgebiet war das auch nicht, aber immer noch besser als Übungen mit dem Pezziball, wenn man einen solchen nicht einmal besitzt…
Im Download Bereich habe ich euch mal meine Ausarbeitung verlinkt (http://download.judohd.de/%C3%9CbergangStand-Boden.pdf). Aber ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, was die Prüfer bei meiner Ausarbeitung bemängelten. Zum einen habe ich mich etwas übernommen und wollte meiner fiktiven U15 Gruppe 4 neue Übergänge eintrichtern. 2 Übungen seien genug, um die Gruppe nicht zu überfordern. Auch legten sie großen Wert auf Wettkampf und Randori, welche trotz meines Themas zu kurz kam. Hier hätte ich mehr machen müssen. Aber ich bin damit durchgekommen :D Wenn Ihr Fragen zum Ablauf der Trainer C Prüfung, oder der Ausarbeitung habt- schreibt mir doch einfach!
Vielen Dank für die Unterstützung an: Thomas Wetzel, Jürgen Steinkamp, Michael Hassa, Jowidgets.org, Peter Weber, Magnus, Judo Club Hungen